Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hi!
Ich bin die Manu aus Worms.
2010 habe ich spaßeshalber auf einem Musikfestival einen Didgeridoo-Workshop mitgemacht. Dabei durften wir aus PVC-Röhren unsere eigenen Didges bauen und bekamen Spieltipps. Erst hatte ich gar kein so wirkliches Interesse. Doch der schlagartige Spielerfolg hat mich beeindruckt. Ich bin nämlich recht faul und hab's nicht so mit Üben. ;-)
Als es dann auch bald mit der Zirkularatmung geklappt hat, bemerkte ich, was für ein unglaubliches Gefühl dies in mir auslöst. Besonders das meditative Spielen versetzt mich in eine Art Trancezustand.
Damals habe ich über "wer-kennt-wen" ein paar Didgeridoo-Spieler kennengelernt, bin zu verschiedenen Workshops, Konzerten und Treffen gegangen und so auch auf die Pfalz-Didgers gestoßen. Obwohl ich aus dem "feindlichen Nachbarland" Rheinhessen komme, haben sie mich herzlich willkommen geheißen und ich fühle mich sauwohl unter ihnen. :-)